Gefeller Faschingsclub übernimmt den TCC! Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sandro Möckel   
So schnell kann es gehen! Als unsere Tanner Faschingsfreunde am 11. November 2007 mit dickem Geldbeutel vor dem Tanner Rathaus zur Schlüsselübernahme erschienen, da war die Welt für den TCC noch in Ordnung. Nun eine Woche später wird das Ausmaß dieser fahrlässigen Fehleinschätzung erst sichtbar. Präsident Thomas Brunner staunte nicht schlecht, als Ihm seine Finanzministerin erzählt, was er mit dem Tanner Rathaus eigentlich gekauft hat - nichts anderes als einen Berg voller Schulden.
Faschingsauftakt beim TCC
Glücklicherweise erklärte sich der GFC spontan bereit, dem allein vor Publikum stehenden Präsidenten des TCC zu helfen. denn der Elferrat, die Polizei und die Garde des TCC feierten seit dem 11.11. im Ratskeller den Kauf der Goldgrube "Rathaus Tanna". Kurzerhand übernahm Mark Militzer vom GFC das Mikrofon, verkündet den neuen Schlachtruf "G'Fellau - Tanné - Hossa" und die GFC-Funkengarde eröffnete mit Ihrem Afrika-Showtanz den Faschingsauftakt in der Tannaer Turnhalle.
Faschingsauftakt beim TCC
Böse Zungen behaupten, es handelte sich dabei um eine lang geplante Übernahme des GFC's - Präsident Bernd Militzer wollte dies gegenüber der Presse jedoch nicht bestätigen.